Sonntag, 17. April 2016

Die Küche kommt !!

September 2015

Endlich war sie da !!


Unsere neue Küche !!

 
Bestellt hatten wir sie ja schon vor Ewigkeiten (siehe Post Jetzt geht's an die Küche)

Aber endlich wurde sie geliefert und aufgebaut. Das Haus bekommt dadurch fast einen Hauch von "fertig"

Kochinsel mit Theke, riesiger Kühlschrank und Gefrierschrank, viel Platz und Stauraum. Das Stapeln von Schüsselbergen, Kochtöpfen, weil alles hintereinander in die kleinste Ecke gezwängt ist, hat ein Ende. Endlich findet man mal was und jedes Teil hat seinen Platz. Auch kann nun mehr als eine Person in der Küche sein und man steht sich nicht auf den Füßen herum. Kaum zu glauben, wie wir in der alten Wohnung mit einer 6qm Küche auskommen konnten.








P.S.: Im nachhinein muss man feststellen. Auch diese Schränke kann man voll bekommen :) Unglaublich....


Auch die theoretischen "Wege" während des Kochens sind nun optimiert und alles ist an seinem Platz.

Die Befürchtung, dass bei diversen Brutzelaktionen aufgrund der offenen Bauweise das ganze Haus nach Essen riecht, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet. Die passive Abzugshaube (ohne Außenanschluss) zieht alles weg und man bekommt eigentlich im Haus fast nicht mit wenn gekocht wird.


Nach wie vor ist das einer unserer liebsten Plätze im Haus um gemütlich abends nach Feierabend einen Kaffee zu schlürfen oder eine Flasche Wein zu köpfen.






1 Kommentar: